Ein 16-Jähriger hat in Fröndenberg eine Tankstelle überfallen. Mit einer Pistole bewaffnet forderte er Bargeld. Die Polizei konnte ihn schnell festnehmen.
Polizei FröndenbergRaubüberfall auf Tankstelle: 16-Jähriger mit Pistole fordert Bargeld

Copyright: Matthias Heinekamp
Polizeibeamte stehen bei einem Polizeieinsatz (Symbolfoto).
Am Mittwochmorgen (30. April 2025) kam es gegen 6.45 Uhr zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle an der Westicker Straße in Fröndenberg.
Ein 16-jähriger Deutschpole aus Menden betrat den Verkaufsraum und forderte unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe von Bargeld. Die 55-jährige Angestellte händigte ihm daraufhin das Geld aus. Anschließend flüchtete er mit einem E-Scooter und dem erbeuteten Bargeld in dreistelliger Höhe von der Tatörtlichkeit.
Polizei nimmt Täter nach schneller Fahndung fest
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit starken Kräften und Hinweise durch Ermittlungen führten Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen zu einem Wohnhaus in der Wernher-von-Braun-Straße, wo der Täter angetroffen und festgenommen werden konnte.
Er wurde nach Beendigung der Maßnahmen am Vormittag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft entlassen und an Erziehungsberechtigte übergeben, da die Gründe für eine Untersuchungshaft nicht vorlagen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.