Die Polizei Essen fahndet nach zwei jungen Männern, die in einem Supermarkt in Frohnhausen Waren gestohlen haben und anschließend gewaltsam flüchteten.
Polizei EssenZwei Männer flüchten nach räuberischem Diebstahl aus Supermarkt – Fahndung mit Fotos

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).
Am 20. Januar kam es in einem Supermarkt an der Frohnhauser Straße zu einem räuberischen Diebstahl. Zwei junge Männer stahlen mehrere Waren und flüchteten. Die Polizei sucht nun mit Fotos nach einem der unbekannten Täter.
Gegen 17.30 Uhr beobachtete eine Mitarbeiterin des Marktes, wie ein Mann verschiedene Produkte in seiner roten Sporttasche verstaute, während ein zweiter Mann ihm die Waren reichte. Ein weiterer Mitarbeiter wartete im Kassenbereich auf die beiden Personen. Nach kurzer Zeit ging einer der beiden Tatverdächtigen zur Kasse und bezahlte lediglich einen kleinen Teil der Waren.
Daraufhin forderte der Mitarbeiter den Unbekannten auf, die rote Sporttasche zu öffnen. Nach einer verbalen Auseinandersetzung warf der Tatverdächtige mit den zuvor bezahlten Waren nach den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und stieß sie zur Seite. Anschließend flüchtete er zu Fuß über die Frohnhauser Straße in Richtung Leipziger Straße.
Eine Mitarbeiterin des Marktes versuchte den zweiten Tatverdächtigen an der Flucht zu hindern und versperrte ihm den Weg. Der Flüchtige wehrte sich jedoch, stieß sie zur Seite und flüchtete ebenfalls in Richtung Leipziger Straße.
Der erste Flüchtige wurde von einer Videoüberwachung gefilmt. Mit Bildern sucht das Kriminalkommissariat 34 nach dem Tatverdächtigen. Diese finden Sie im Fahndungsportal unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/173276
Der zweite Mann wird als "südländisch" beschrieben, sei 18-20 Jahre alt und circa 1,70m groß. Er trug sportliche dunkle Kleidung und eine Wollmütze.
Wenn Sie Hinweise zu dem auf dem Foto abgebildeten Mann oder der weiteren flüchtigen Person geben können, melden Sie sich bitte bei der Polizei Essen telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.