Polizei EssenRaub auf Radtrasse: Unbekannter bedroht Paar mit Stichwaffe

Ein unbekannter Täter hat am späten Freitagabend zwei Personen auf einer Radtrasse in Essen bedroht und ausgeraubt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am späten Freitagabend (24. Mai) kam es in Essen-Nordviertel zu einem Raubüberfall. Ein bislang unbekannter Täter bedrohte zwei Personen auf der Radtrasse in der Nähe des Krupp-Parks mit einer Stichwaffe und erbeutete Bargeld.

Laut Polizei hielten sich gegen 23.25 Uhr ein 28-jähriger Mann und eine gleichaltrige Frau gemeinsam auf einer Bank an der Radtrasse in Höhe der Kreuzung Pferdebahnstraße/Berthold-Beits-Boulevard auf. Plötzlich näherte sich ein unbekannter Täter, bedrohte das Paar mit einer Stichwaffe und forderte Bargeld.

Nachdem ihm das Geld übergeben wurde, flüchtete der Täter zu Fuß über die Radtrasse in Richtung Frohnhausen. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief leider erfolglos.

Polizei Essen sucht Zeugen nach Raubüberfall

Der flüchtige Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Er soll schwarz, etwa 180 bis 190 cm groß, circa 18 Jahre alt und von schlanker Statur sein. Bei der Tat trug er eine blaue Jacke mit Kapuze.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen und Zeuginnen. Wer etwas Verdächtiges im Bereich der Radtrasse beobachtet hat oder Angaben zu dem unbekannten Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei Essen zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.