Polizei EssenPedelec-Fahrerin (49) von Auto angefahren – Unfallbeteiligter gesucht

Rettungswagen stehen nach einem Verkehrsunfall auf einer Kreuzung.

Die Polizei Essen sucht nach einem Unfallbeteiligten, der eine Pedelec-Fahrerin angefahren hat und dann vom Unfallort verschwunden ist (Symbolfoto).

In Essen-Rüttenscheid wurde eine Pedelec-Fahrerin von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Der Fahrer des blauen PKW entfernte sich vom Unfallort.

Am Dienstagmorgen (13. Mai) kam es in Essen-Rüttenscheid zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 49-jährige Pedelec-Fahrerin leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht nun nach dem Unfallbeteiligten, der sich vom Unfallort entfernt hat.

Laut Polizeibericht war die 49-jährige Essenerin gegen 9.30 Uhr mit ihrem Pedelec auf der Alfredstraße unterwegs. Als sie an der Martinstraße die Kreuzung an der Fußgängerampel überquerte, wurde sie von einem blauen PKW erfasst und stürzte auf die Fahrbahn.

Fahrer erkundigte sich kurz und fuhr dann weiter

Der Fahrer des PKW hielt zwar kurz an und erkundigte sich, ob alles in Ordnung sei, entfernte sich dann aber vom Unfallort. Da die Frau verletzt wurde und auch ihr Pedelec beschädigt war, verständigte sie die Polizei.

Die Polizei Essen sucht nun den Unfallbeteiligten sowie Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können. Wer etwas beobachtet hat, kann sich telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de melden.

(red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.