Polizei EssenJugendliche klauen Stofftiere in Mülheim – 19-Jährige tritt und beleidigt Polizisten

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

Drei junge Frauen stehlen Stofftiere in einem Einkaufszentrum in Mülheim und flüchten. Bei der Festnahme wird eine 19-Jährige aggressiv und greift die Beamten an.

Erst klauten sie Stofftiere, dann wurde eine 19-Jährige handgreiflich: In Mülheim an der Ruhr sind am Donnerstagnachmittag (3. Juli) drei junge Frauen nach einem Diebstahl geflohen – dabei wurden Polizisten angegriffen.

Laut Polizei Essen beobachtete ein Zeuge gegen 14.30 Uhr, wie drei junge Frauen in einem Einkaufszentrum am Hans-Böckler-Platz zwei verpackte Stofftiere aus einem Regal nahmen und sich dann ohne zu bezahlen vom Verkaufsstand entfernten.

Als der Zeuge die Frauen ansprach, flüchteten sie zu Fuß. Ein unbekannter Zeuge konnte jedoch eine 16-jährige Tatverdächtige festhalten und zurück zum Verkaufsstand bringen.

Polizei findet flüchtige Tatverdächtige am Mülheimer Hauptbahnhof

Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnten mithilfe einer guten Beschreibung die beiden anderen Jugendlichen (18 und 19 Jahre alt) am Mülheimer Hauptbahnhof identifizieren und stellen.

Da die 19-jährige Tatverdächtige keine Ausweisdokumente bei sich hatte und keine Angaben zu ihrer Identität machen wollte, wurde sie zur Polizeiwache gebracht. Auf dem Weg dorthin begann die junge Frau, die Beamten zu beleidigen und zu treten. Außerdem versuchte sie, sich aus den angelegten Handfesseln zu befreien.

Auch auf der Wache setzte sie ihr aggressives Verhalten fort und trat weiter um sich, weshalb ihr zusätzlich Fußfesseln angelegt werden mussten.

Im weiteren Verlauf ergaben sich Hinweise auf eine Drogenintoxikation bei der 19-Jährigen und der 18-Jährigen. Beide wurden von Kräften des Rettungsdienstes in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen alle drei Jugendlichen wird nun wegen Bandendiebstahls ermittelt. Die 19-jährige Mülheimerin muss sich zudem wegen tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.