In Essen-Altenessen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 7-jähriger Junge wurde von einem SUV erfasst und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Polizei Essen7-jähriger Junge nach Kollision mit SUV schwer verletzt – Zeugen gesucht

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei Essen sucht nach Zeugen eines Unfalls, bei dem ein 7-jähriger Junge schwer verletzt wurde (Symbolfoto).
Am Montagvormittag (19. Mai) ereignete sich in Essen-Altenessen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 7-jähriger Fußgänger wurde von einem SUV erfasst und schwer verletzt.
Nach Angaben der Polizei Essen war ein 70-jähriger Mann gegen 11.45 Uhr mit seinem Nissan Qashqai auf der Hövelstraße in Fahrtrichtung Lierfeldstraße unterwegs. Auf Höhe der Altenessener Straße tauchte plötzlich der Junge auf der Fahrbahn auf.
Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen
Der 70-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Schüler. Der 7-Jährige wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und anschließend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei Essen bittet nun Zeuginnen und Zeugen des Unfalls, sich zu melden. Hinweise können telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de gegeben werden.
(red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.