Ein 46-jähriger Mann ist nach einer Kollision mit einem BMW in Essen-Überruhr verstorben. Der 19-jährige Fahrer wurde festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft.
Polizei Essen46-Jähriger stirbt nach Kollision mit BMW – 19-Jähriger in U-Haft

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei hat einen 19-jährigen BMW-Fahrer festgenommen, der einen 46-Jährigen tödlich verletzt haben soll (Symbolfoto).
In Essen-Überruhr ist ein 46-jähriger Mann nach einer Kollision mit einem BMW verstorben. Der 19-jährige Fahrer des Wagens befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Freitag (23. Mai 2025) mitteilte.
Der Vorfall ereignete sich bereits am Abend des 13. Mai auf dem Parkplatz der Bezirkssportanlage an der Überruhrstraße. Dort wurde der schwer verletzte 46-Jährige aufgefunden und in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Tage später, am 15. Mai, erlag er seinen Verletzungen.
Polizei Essen durchsuchte Wohnung des BMW-Fahrers
Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass es auf dem Parkplatz zu einer Kollision zwischen dem 46-Jährigen und einem BMW 1er gekommen war. Durch diesen Zusammenstoß erlitt der Mann die schweren Verletzungen, an denen er später verstarb.
Am Donnerstag (22. Mai) durchsuchten die Ermittlerinnen und Ermittler die Wohnanschrift des PKW-Fahrers in Essen-Überruhr. Das Fahrzeug wurde dabei sichergestellt.
Der 19-jährige Fahrer mit deutsch-irakischer Staatsangehörigkeit wurde festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen befindet er sich mittlerweile wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge in Untersuchungshaft. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.