Bei einer Verkehrskontrolle in Wetter kam es zu einem kuriosen Zwischenfall: Ein nicht richtig gesichertes Auto rollte gegen einen Streifenwagen. Der Fahrer stand erheblich unter Alkoholeinfluss.
Polizei Ennepe-Ruhr-KreisAuto rollt gegen Streifenwagen – Fahrer (60) mit 1,8 Promille unterwegs
Am Freitagabend (23. Mai 2025) führten Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen in der Bergstraße in Wetter eine Fahrzeugkontrolle durch. Dabei kam es zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall, der für einen Autofahrer weitreichende Konsequenzen haben dürfte.
Gegen 19.00 Uhr wurde ein 60-jähriger Wetteraner mit seinem Dacia angehalten. Als der Mann aus seinem Fahrzeug ausstieg, vergaß er offenbar, sein Auto ausreichend gegen Wegrollen zu sichern.
Nicht gesichertes Auto verursacht Sachschaden im vierstelligen Bereich
Die Folge: Der Dacia setzte sich unmittelbar in Bewegung und rollte frontal gegen den Streifenwagen der Polizei. Durch den Aufprall entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden, den die Beamten und Beamtinnen im mittleren vierstelligen Bereich einschätzen.
Bei der weiteren Kontrolle und der Unfallaufnahme bemerkten die Einsatzkräfte, dass der 60-Jährige möglicherweise unter Alkoholeinfluss stehen könnte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte diesen Verdacht eindrucksvoll.
Der Mann pustete über 1,8 Promille – ein Wert, der weit über der Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit liegt. Dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.