Die Polizei im EN-Kreis führte einen Sondereinsatz zum Thema "Ras in den Mai" durch. Dabei wurden mehr als 1800 Fahrzeuge kontrolliert und zahlreiche Verstöße festgestellt.
Polizei EN-KreisSondereinsatz zum 1. Mai – Geschwindigkeitskontrollen und Tuningtreffen

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei führte zum 1. Mai einen Sondereinsatz in mehreren Städten im EN-Kreis durch (Symbolfoto).
Kräfte der Polizei führten einen Sondereinsatz zum Thema "Ras in den Mai" unter anderem in den Städten Ennepetal und Herdecke durch. Im Rahmen von verdeckten Kontrollstellen wurden zwischen dem 30.04.2025, 17.00 Uhr und dem 01.05.2025, 01.00 Uhr insgesamt mehr als 1800 Fahrzeuge kontrolliert.
Hierbei wurde mit einer stationären Geschwindigkeitsmessanlage die Geschwindigkeit gemessen. Es gab in diesem Zeitraum 105 Verstöße, 18 davon waren im Anzeigenbereich.
Motorradfahrer mit 111 km/h bei erlaubten 70 km/h unterwegs
In Ennepetal wurde ein PKW innerhalb der geschlossenen Ortschaft mit 93 km/h gemessen. Das bedeutet für den Fahrer oder die Fahrerin 260 Euro Bußgeld, 2 Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot.
In Herdecke wurde ein Motorradfahrer mit 111 km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen. Die Konsequenz: 200 Euro Bußgeld und 1 Punkt in Flensburg.
Tuningtreffen in Wetter: 150 Fahrzeuge kontrolliert
Im Rahmen des Einsatzes kontrollierten die Polizisten und Polizistinnen gegen 22.30 Uhr etwa 150 Fahrzeuge, die sich in Wetter Auf der Bleiche zu einem möglichen Tuningtreffen ansammelten.
Verstöße aufgrund technischer Veränderungen konnten nicht festgestellt werden, da es sich hauptsächlich um serienmäßige Fahrzeuge handelte. Nach der Kontrolle entfernten sich die Fahrzeuge. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.