22-Jähriger greift Polizistin an
Polizei-Einsatz eskaliert22-Jähriger tritt und beleidigt Beamte

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem Einsatz in Siegen wurde eine Polizistin verletzt (Symbolfoto).
Ein 22-jähriger Mann hat in Siegen für einen heftigen Polizeieinsatz gesorgt. Er leistete Widerstand und verletzte dabei eine Polizistin.
In der Nacht zu Sonntag (19. Oktober 2025) ist ein Polizeieinsatz in Siegen-Kaan-Marienborn eskaliert. Gegen 01.00 Uhr wurden Beamte und Beamtinnen zur Weißtalhalle gerufen. Dort war zuvor ein 22-jähriger Mann von einer Veranstaltung ausgeschlossen worden.
Der augenscheinlich alkoholisierte junge Mann weigerte sich jedoch zu gehen und wurde zunehmend aggressiver. Auch einem von der Polizei ausgesprochenen Platzverweis kam er nicht nach.
Als die Polizisten und Polizistinnen ihn daraufhin in Gewahrsam nehmen wollten, leistete er „erheblichen Widerstand“, wie die Polizei mitteilte. Er habe mehrfach in Richtung der Einsatzkräfte getreten.
Darüber hinaus beleidigte und bedrohte der 22-Jährige die Polizisten und Polizistinnen dem Bericht zufolge ununterbrochen, auch auf dem Weg zur Wache.
Dort gipfelte sein aggressives Verhalten in dem Versuch, einen Beamten mit einem Kopfstoß zu attackieren, was ihm aber misslang.
Eine Polizistin wurde bei dem Angriff verletzt, konnte ihren Dienst aber fortsetzen. Den 22-jährigen Randalierer erwartet nun ein Strafverfahren. (red)