Bei einer Verkehrskontrolle in Schleiden-Gemünd hat die Polizei einen Autofahrer gestoppt, der unter Drogeneinfluss stand. Der 40-Jährige muss nun mit Konsequenzen rechnen.
Polizei SchleidenFahrer (40) unter Betäubungsmitteleinfluss am Steuer erwischt

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei kontrollierte am Freitag (23. Mai 2025) einen 40-jährigen Autofahrer in Schleiden-Gemünd und stellte Anzeichen für Drogenkonsum fest (Symbolfoto).
Am Freitag (23. Mai 2025) führten Polizeibeamte in Schleiden-Gemünd eine Verkehrskontrolle durch. Dabei geriet ein 40-jähriger Autofahrer ins Visier der Einsatzkräfte.
Gegen 15.00 Uhr stoppten die Beamten den ortsansässigen Mann im Bereich Alter Römerweg. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten und Polizistinnen deutliche Anzeichen für einen vorausgegangenen Drogenkonsum fest.
Die Konsequenzen für den Fahrer waren umgehend spürbar: Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, eine Blutprobe angeordnet und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.