Zwei Unbekannte haben am Donnerstagabend versucht, einen 43-Jährigen vor einer Gaststätte in Duisburg auszurauben. Die Täter flüchteten auf E-Scootern.
Polizei DuisburgVersuchter Raub in Untermeiderich – Täter auf E-Scootern geflüchtet

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei Duisburg sucht nach zwei Männern, die einen 43-Jährigen vor einer Gaststätte überfallen haben sollen (Symbolfoto).
Zu einem versuchten Raub ist es am Donnerstagabend (22. Mai) vor einer Gaststätte in der Horststraße in Duisburg-Untermeiderich gekommen. Wie die Polizei mitteilt, sollen zwei bisher unbekannte Männer einen 43-Jährigen vor der Lokalität abgefangen haben.
Die Täter forderten den Mann gegen 19.00 Uhr auf, ihnen sein Bargeld auszuhändigen. Als er sich weigerte, habe einer der Unbekannten ihn geschubst. Der 43-Jährige wehrte sich jedoch so stark, dass die Täter von ihm abließen und auf E-Scootern flüchteten.
Polizei Duisburg sucht Zeuginnen und Zeugen
Der Geschädigte beschreibt die Männer wie folgt: Einer soll einen schwarzen Trainingsanzug und schwarze Schuhe getragen haben, der andere eine graue Jogginghose, einen dunkelgrauen Windbreaker und weiße Schuhe.
Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die nähere Angaben zu den Unbekannten machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 0203 2800 entgegengenommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.