Polizei DuisburgSeniorin (89) brutal überfallen – Täter auf der Flucht

Polizei Symbol

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Seniorin in Duisburg überfallen hat (hier ein Symbolfoto).

In Duisburg-Overbruch wurde eine 89-jährige Frau Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Die Polizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Täter geben können.

Bereits am Freitagmorgen (9. Mai) kam es in Duisburg-Overbruch zu einem Raubüberfall auf eine Seniorin. Wie die Polizei jetzt mitteilt, wurde die 89-jährige Frau gegen 9.48 Uhr auf einem Fußweg hinter einem Mehrfamilienhaus an der Memelstraße von einem bislang unbekannten Täter angegriffen.

Der Mann schlug zunächst auf die Rentnerin ein, wodurch sie zu Boden stürzte. Anschließend entriss er ihr die Handtasche und flüchtete vom Tatort. Bei dem Sturz wurde die Seniorin leicht verletzt.

Aufmerksame Zeugin alarmierte den Rettungsdienst

Eine aufmerksame Zeugin bemerkte den Vorfall und verständigte umgehend den Rettungsdienst. Die verletzte 89-Jährige wurde mit einem Krankenwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zu dem Raub oder dem flüchtigen Täter machen können.

Polizei Duisburg veröffentlicht Täterbeschreibung

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

- dunkle kurze Haare- dunkel gekleidet- trug eine blaue Kappe

Hinweise nimmt die Polizei Duisburg unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.