In Duisburg-Obermarxloh kam es am späten Sonntagabend und in der Nacht zu Montag zu mehreren Bränden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.
Polizei DuisburgMehrere Brände in Obermarxloh – Kripo sucht Zeugen und Zeuginnen

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).
Am späten Sonntagabend und in der Nacht zu Montag (25./26. Mai) kam es im Duisburger Stadtteil Obermarxloh zu mehreren Bränden. Die Polizei geht in allen Fällen von Brandstiftung aus und prüft einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen.
Gegen 23.00 Uhr hatte auf der Straße Im Holtkamp ein abgestellter Verkaufsanhänger Feuer gefangen und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden.
Eine aufmerksame Zeugin rief die Einsatzkräfte gegen 00.35 Uhr in die Lessingstraße. Dort brannte die Altpapiertonne eines Mehrfamilienhauses. Ein Schaden am Gebäude wurde nicht festgestellt. Auch hier löschte die Duisburger Feuerwehr.
Auf eine weitere Altpapiertonne an der Schillerstraße hatte es ein bislang unbekannter Tatverdächtiger abgesehen. Dieser wurde gegen 00.55 Uhr von einem Zeugen entdeckt, als er versucht haben soll, die Tonne in Brand zu setzen. Als der Mann ihn angesprochen habe, sei er vom Tatort geflüchtet.
Das Kriminalkommissariat 11 sucht Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen in den Bereichen gemacht haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 0203 2800 entgegengenommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.