In Duisburg-Hochheide wurde ein Auto in einer Tiefgarage in Brand gesetzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zur Brandstiftung geben können.
Polizei DuisburgFahrzeug in Tiefgarage in Brand gesetzt – Kripo ermittelt wegen Brandstiftung

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).
Eine aufmerksame Zeugin alarmierte am Dienstagabend (13. Mai) um 21.24 Uhr die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr, nachdem sie schwarzen Rauch aus einer Tiefgarage an der Ottostraße in Duisburg-Hochheide aufsteigen sah.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, stellten sie ein brennendes Fahrzeug fest, das von der Feuerwehr gelöscht werden musste. Während des Einsatzes sperrten Polizisten und Polizistinnen die umliegenden Straßen ab.
Brandexperten bestätigen Verdacht auf vorsätzliche Brandstiftung
Die Brandexperten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Duisburg beantragte den Einsatz eines Brandsachverständigen.
Die Ermittlungen am heutigen Tag (14. Mai) bestätigten den Verdacht: Bislang unbekannte Täter oder Täterinnen haben das Fahrzeug vorsätzlich in Brand gesetzt.
Das Kriminalkommissariat 11 sucht nun Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen rund um den Brandzeitpunkt gemacht haben. Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.