Polizei DuisburgEx-Freund (25) sticht auf Frau (32) ein – Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Mordes

Polizeibeamte stehen bei einem Polizeieinsatz vor einem Fast-Food-Laden.

Die Polizei Duisburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts (Symbolbild).

Ein 25-jähriger Mann soll seine Ex-Partnerin in Duisburg mit einem Stichwerkzeug schwer verletzt haben. Nun wurde Untersuchungshaftbefehl gegen ihn erlassen.

Die Staatsanwaltschaft Duisburg und die Polizei Duisburg haben am Mittwoch (14. Mai 2025) neue Details zu einem versuchten Tötungsdelikt bekannt gegeben. Demnach kam es am Dienstagmorgen (13. Mai) gegen 9.30 Uhr in der Laaker Straße zu einer schweren Gewalttat.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand soll ein 25-jähriger Mann seine Ex-Partnerin (32) in ihrer Wohnung aufgesucht und sie dort mit einem Stichwerkzeug schwer verletzt haben. Die 32-jährige Frau befindet sich derzeit im Krankenhaus, ihr Gesundheitszustand ist weiterhin nicht stabil.

Amtsgericht Duisburg erlässt Untersuchungshaftbefehl

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg erließ das Amtsgericht Duisburg am Mittwoch (14. Mai) einen Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Mordes gegen den 25-Jährigen.

Die Ermittlungen der Mordkommission dauern weiterhin an. Die Beamtinnen und Beamten untersuchen nun die genauen Hintergründe der Tat und das Motiv des Tatverdächtigen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.