Polizei DüsseldorfSchwerer Verkehrsunfall auf der A3 bei Solingen – Mann lebensgefährlich verletzt

Rettungswagen stehen nach einem schweren Verkehrsunfall auf einer Straße in Köln.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 bei Solingen wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt.

Auf der A3 bei Solingen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Mann lebensgefährlich und ein weiterer leicht verletzt wurde. Die Autobahn musste stundenlang gesperrt werden.

Bei einem schweren Verkehrsunfall am späten Donnerstagabend (3. Juli 2025) auf der A3 bei Solingen in Fahrtrichtung Arnheim wurde ein Mann lebensgefährlich und ein weiterer leicht verletzt. Die Richtungsfahrbahn blieb bis in die frühen Morgenstunden gesperrt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein 27 Jahre alter Mann aus Duisburg mit seinem Mercedes auf dem linken Fahrstreifen der A3 in Fahrtrichtung Arnheim unterwegs. Auf Höhe des Beschleunigungsstreifens der Tank- und Rastanlage Ohligser Heide geriet er aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern.

Mercedes kollidierte mit Jaguar – beide Fahrzeuge schleudern über die Fahrbahn

In der Folge kollidierte der Mercedes mit dem Jaguar eines 20-jährigen Mannes aus Erkrath, der auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr. Beide Pkw schleuderten über die Fahrbahn und kollidierten erneut.

Aufgrund des zweiten Zusammenstoßes überschlug sich der Jaguar und der Mercedes prallte gegen die rechte Schutzplanke. Ersthelfer befreiten den 27-Jährigen aus dem Fahrzeug.

Der Duisburger kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. Der Jaguar-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Autobahn bis zum frühen Morgen gesperrt

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam war im Einsatz und sicherte die Spuren. Die Richtungsfahrbahn Arnheim musste bis 06.30 Uhr gesperrt werden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.