Nach einem Unfall in Düren sucht die Polizei nach einem Mercedes-Fahrer, der sich vom Unfallort entfernt hat. Eine Motorradfahrerin wurde schwer verletzt.
Polizei DürenMotorradfahrerin (38) bei Unfall schwer verletzt – Mercedes-Fahrer gesucht

Copyright: Matthias Heinekamp
Nach einem Unfall in Düren sucht die Polizei nach einem Mercedes-Fahrer, der mit einer Motorradfahrerin zusammengestoßen ist (Symbolfoto).
Am Freitag (20. Juni 2025) kam es gegen 11.45 Uhr an der Kreuzung Römerstraße / Euskirchener Straße in Düren zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Motorradfahrerin schwer verletzt wurde. Die Polizei sucht nun nach einem beteiligten Mercedes-Fahrer.
Nach bisherigen Erkenntnissen wartete ein schwarzer Mercedes an der Ampel der Römerstraße in Fahrtrichtung Euskirchener Straße. Als die Ampel auf Grün umschaltete, kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß mit einer 38-jährigen Motorradfahrerin aus Düren, die in gleicher Richtung unterwegs war.
Mercedes-Fahrer sprach mit Verletzter und verschwand dann
Die Frau stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Der Fahrer des Mercedes hielt nach dem Unfall zunächst an und sprach mit der Verletzten. Als kurze Zeit später Einsatzkräfte eintrafen und die Unfallstelle absicherten, machte der Autofahrer offenbar Platz – verließ jedoch die Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Der gesuchte Mann wird wie folgt beschrieben:
- Dunkle, kurze Haare- Trug eine Sonnenbrille
Die Polizei bittet den beteiligten Fahrer, sich zur weiteren Klärung des Sachverhalts zu melden. Zudem werden Zeugen und Zeuginnen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben.
Während der Bürodienstzeiten nimmt der zuständige Sachbearbeiter unter der 02421 949-5222 Hinweise entgegen, außerhalb dieser Zeiten ist die Polizei unter 02421 949-0 erreichbar. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.