Nach einer Verfolgungsfahrt mit anschließendem Unfall auf der Autobahn sucht die Polizei Wuppertal nun nach Zeugen und möglichen Geschädigten.
Polizei DortmundVerfolgungsjagd auf der Autobahn - Jugendliche nach Unfall festgenommen

Copyright: picture alliance / dpa
Nach einer Verfolgungsfahrt auf der Autobahn nahm die Polizei drei Jugendliche vorläufig fest (Symbolfoto).
Am Donnerstagabend (22. Mai 2025) kam es zu einer Verfolgungsfahrt auf der Autobahn, die mit einem Unfall endete. Wie die Polizei Dortmund mitteilt, flüchtete ein zunächst unbekannter Fahrer gegen 22.30 Uhr vor den Einsatzkräften und verunfallte schließlich mit seinem Fahrzeug.
Im Anschluss an den Unfall konnten Polizeibeamte drei Jugendliche vorläufig festnehmen. Weitere Details zum Unfallhergang und den genauen Umständen der Flucht wurden zunächst nicht bekannt gegeben.
Die Polizei Wuppertal bittet nun Zeuginnen und Zeugen sowie Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber, die die Fahrt beobachtet haben oder durch das Fahrverhalten geschädigt wurden, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.
Weitere Informationen zu dem Vorfall können auf der Webseite des Presseportals unter der Meldungsnummer 6040976 eingesehen werden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.