Die Polizei Dortmund sucht nach einer 56-jährigen Frau, die am Montagabend ihr Zuhause verlassen hat. Die Vermisste ist zeitlich und örtlich nicht orientiert.
Polizei DortmundFahndung nach vermisster 56-jähriger Dortmunderin – zeitlich und örtlich nicht orientiert

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht eine vermisste Dortmunderin (hier ein Symbolfoto von 2014).
Die Dortmunder Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach einer 56-jährigen Frau. Die Vermisste verließ am Montag (12. Mai 2025) um 20.45 Uhr ihr Zuhause ohne persönliche Gegenstände.
Laut Polizei ist die Frau zeitlich und örtlich nicht orientiert, was die Sorge um ihr Wohlbefinden verstärkt.
Polizei veröffentlicht Beschreibung der vermissten Dortmunderin
Die Gesuchte ist etwa 160 cm groß, hat eine schlanke Statur und blonde Haare. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie einen türkisfarbenen Pullover, türkisfarbene Schuhe, eine dunkle Hose und eine graue Weste. Möglicherweise hat sie auch eine rote Jacke bei sich.
Die Polizei hat Fotos der Vermissten veröffentlicht, die unter dem Link https://polizei.nrw/fahndung/168107 abrufbar sind.
Hinweise zum Aufenthaltsort der 56-Jährigen nimmt die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-7441 entgegen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.