Die Polizei Dortmund sucht nach einem E-Scooter-Fahrer, der ein 13-jähriges Mädchen angefahren und verletzt hat. Der Mann flüchtete vom Unfallort.
Polizei DortmundE-Scooter-Fahrer verletzte Mädchen (13) und flüchtete – Polizei bittet um Hinweise

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei Dortmund sucht nach einem E-Scooter-Fahrer, der ein 13-jähriges Mädchen angefahren und verletzt hat (Symbolfoto).
Die Ermittlungen der Polizei haben bisher nicht zur Identifizierung eines E-Scooter-Fahrers geführt, der am 12. Mai 2025 um 17.20 Uhr auf der Heroldstraße in Dortmund ein 13-jähriges Mädchen anfuhr, verletzte und anschließend flüchtete.
Laut Polizeibericht ging die 13-Jährige auf dem Gehweg der Heroldstraße, als der Scooter-Fahrer sie am Haus mit der Nummer 23 erfasste. Das Mädchen stürzte und erlitt mehrere Verletzungen.
Trotz ihrer Verletzungen lief die 13-Jährige dem Fahrer noch hinterher und rief ihm zu, dass er anhalten solle. Doch der Mann setzte seine Fahrt unbeirrt fort.
Polizei Dortmund sucht nach E-Scooter-Fahrer mit Vollbart
Der gesuchte E-Scooter-Fahrer wird wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre alt, 1,90 Meter groß, Vollbart, lockige Haare und blaue Bekleidung. Bei dem E-Scooter soll es sich um ein Modell der Marke Bolt handeln.
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zur Identität des Fahrers machen können, sich unter der Telefonnummer 0231/132 2321 zu melden.
(red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.