Polizei Dortmund89-Jährige in ihrer Wohnung beraubt - Polizei sucht Zeugen

Polizeiwagen und Rettungswagen stehen nach einem Unfall auf einer Straße.

Eine 89-jährige Dortmunderin wurde in ihrer Wohnung beraubt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen (Symbolfoto).

Eine unbekannte Frau hat sich am Dienstag (13. Mai) Zugang zur Wohnung einer 89-jährigen Dortmunderin verschafft und Schmuck geraubt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr verwickelte eine unbekannte Frau die Seniorin an ihrer Wohnungstür in der Dresdener Straße zunächst in ein Gespräch. Die Täterin behauptete, dass die Nachbarn nicht erreichbar seien und sie ein Paket abgeben wolle.

Die Dortmunderin ließ sich nicht auf das Gespräch ein und wollte ihre Wohnungstür schließen. Doch die Unbekannte stieß die Tür wieder auf und traf die Seniorin dabei mit der Tür.

Die Täterin drückte die 89-Jährige gegen eine Wand und entwendete aus der Wohnung einen vierstelligen Geldbetrag. Die Seniorin wurde durch die Tat leicht verletzt.

Polizei Dortmund sucht nach Zeugen und Hinweisen

Die flüchtige Täterin wird wie folgt beschrieben: Sie ist etwa 50 Jahre alt, hat eine kräftige Statur und ist etwa 175 bis 180 cm groß. Sie hat dunkle Haare, die bis in den Nacken verlaufen, und war mit einem vermutlich grünen Pullover und einer Jeans bekleidet.

Die Polizei fragt nun: Wer kann Angaben zur Tat oder der Tatverdächtigen machen? Hinweise nehmen die Ermittler und Ermittlerinnen der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-7441 entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.