Bei einer Verkehrskontrolle in Dülmen stellten Polizisten einen 24-jährigen Autofahrer ohne Sicherheitsgurt fest. Ein anschließender Drogentest brachte weitere Probleme ans Licht.
Polizei CoesfeldNicht angeschnallt: Autofahrer (24) bei Kontrolle in Dülmen unter Cannabiseinfluss erwischt

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Streifenwagen der Polizei bei einer Verkehrskontrolle
Polizeibeamte kontrollierten am Montag (5. Mai 2025) einen 24-jährigen Autofahrer aus Coesfeld am Ostdamm in Dülmen. Der Grund für die Kontrolle: Der junge Mann war nicht angeschnallt.
Bei der Überprüfung gegen 15.10 Uhr führten die Polizisten und Polizistinnen einen freiwilligen Drogenvortest durch, der positiv auf Cannabiskonsum anschlug. Der 24-Jährige gab daraufhin zu, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben.
Die Beamten und Beamtinnen nahmen den Mann mit zur Wache, wo ihm eine Ärztin eine Blutprobe entnahm. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.
Autofahrerinnen und Autofahrer sollten beachten, dass auch nach der Teillegalisierung von Cannabis das Fahren unter Drogeneinfluss weiterhin verboten ist und empfindliche Strafen nach sich ziehen kann. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.