In Olfen wurden am Freitag mehrere Mülltonnen in Brand gesetzt. Die Polizei sucht nach Zeuginnen und Zeugen.
Polizei CoesfeldMülltonnen in Olfen angezündet – Jugendliche auf der Flucht
Am Freitag (2. Mai 2025) gerieten in Olfen mehrere Mülltonnen in Brand. Die Polizei prüft Zusammenhänge zwischen den Vorfällen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Laut Polizeibericht brannten zwischen 16.00 und 16.20 Uhr drei Mülltonnen in einem Kellerabgang auf der Bilholtstraße. Durch das Feuer entstand leichter Gebäudeschaden. Die Brandursache ist bislang ungeklärt.
Zeugin beobachtete flüchtende Jugendliche
Nur wenige Stunden später, gegen 18.50 Uhr, zündeten bislang unbekannte Täter einen Mülltonnenunterstand an einem angrenzenden Geschäfts- und Wohngebäude auf der Straße zur Geest in Olfen an.
Eine Zeugin konnte die Täter beobachten und beschrieb die flüchtenden Jugendlichen: Es handelte sich um zwei männliche Personen, etwa 15 bis 16 Jahre alt und circa 195 bis 200 cm groß. Sie hatten eine normale Statur und blonde Haare. Einer trug ein rotes T-Shirt, der andere war mit einem blauen T-Shirt bekleidet.
Die Polizei prüft derzeit, ob zwischen den beiden Vorfällen ein Zusammenhang besteht. In beiden Fällen wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu den Bränden oder den beschriebenen Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lüdinghausen unter der Telefonnummer 02591-7930 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.