In Herbern haben Unbekannte an einem geparkten Auto die Radmuttern gelockert. Der Reifen löste sich während der Fahrt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Polizei CoesfeldGefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Unbekannte lockern Radmuttern an Auto

Copyright: Matthias Heinekamp
In Ascheberg-Herbern kam es zu einem gefährlichen Zwischenfall: Unbekannte haben an einem parkenden Auto Radmuttern gelockert (Symbolfoto).
Ein schockierender Vorfall ereignete sich in Ascheberg-Herbern: Unbekannte Täter haben an einem geparkten Auto die Radmuttern des Vorderrades auf der Fahrerseite gelockert. Das Fahrzeug stand an der Von-Ketteler-Straße in Herbern.
Während der Fahrt löste sich der Reifen glücklicherweise bei geringem Tempo. Dem Fahrer gelang es, das Fahrzeug rechtzeitig anzuhalten und so möglicherweise einen schwereren Unfall zu verhindern.
Nach Angaben der Polizei liegt die Tatzeit zwischen 22.00 Uhr am Mittwoch (2. Juli 2025) und 6.00 Uhr am Donnerstag (3. Juli 2025). Die Beamtinnen und Beamten haben Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.
Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02591-7930 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.