In Lüdinghausen wurde in ein Haus eingebrochen. Die Bewohnerin bemerkte die Eindringlinge, die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein.
Polizei CoesfeldEinbruch in Lüdinghausen: Frau hört nachts Eindringlinge im Haus

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei fahndete nach den Einbrechern unter anderem mit einem Hubschrauber (Symbolbild).
Eine Frau in Lüdinghausen erlebte in der Nacht zum Donnerstag (1. Mai 2025) einen Schockmoment: Gegen 2.45 Uhr hörte sie, wie sich Unbekannte in ihrem Haus an der Sendener Straße bewegten.
Die Einbrecher hatten sich zuvor durch Aufbrechen der Terrassentür Zugang zum Gebäude verschafft. Sofort wurde die Polizei alarmiert, die umgehend eine umfangreiche Fahndung einleitete.
Polizei setzte Hubschrauber bei Fahndung ein
Die Beamtinnen und Beamten durchsuchten das Haus gründlich und zogen für die Fahndung nach den Tätern sogar einen Polizeihubschrauber hinzu. Trotz des großen Aufwands verliefen alle Suchmaßnahmen ergebnislos.
Ob die Einbrecher Beute gemacht haben, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.
Die Polizei in Lüdinghausen bittet Zeuginnen und Zeugen, die in der Nacht zum 1. Mai verdächtige Beobachtungen im Bereich der Sendener Straße gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02591-7930 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.