Polizei CoesfeldFeierabend-Schock in Ascheberg: Einbrecher hebeln an Terrassentür – doch die hält stand

Blaulichter der Polizei leuchten hinter einem Absperrband (Symbolbild).

In Ascheberg-Davensberg versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus einzubrechen (Symbolbild).

Dreister Einbruchsversuch in Ascheberg! Am frühen Abend wollten Unbekannte in ein Haus einsteigen. Doch sie scheiterten an der stabilen Terrassentür.

Am frühen Sonntagabend (17. August 2025) kam es in Ascheberg-Davensberg zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus.

Wie die Polizei Coesfeld mitteilt, machten sich bislang unbekannte Täter und Täterinnen zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr an dem Haus an der Straße Frieport zu schaffen.

Terrassentür hält Einbrechern und Einbrecherinnen stand

Ihr Ziel war eine Terrassentür auf der Rückseite des Gebäudes. Die Kriminellen versuchten, die Tür aufzuhebeln, gelangten aber nicht ins Innere des Hauses.

Ohne Beute ergriffen die Täter und Täterinnen die Flucht.

Die Polizei sucht nun Zeugen und Zeuginnen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei in Lüdinghausen unter der Telefonnummer 02591-7930 entgegen. (red)