Polizei CoesfeldDiebinnen dringen in Wohnung einer 93-jährigen Seniorin ein

Polizei Symbol

Die Polizei sucht nach zwei unbekannten Täterinnen, die in die Wohnung einer Seniorin in Dülmen eingedrungen sind (hier ein Symbolfoto).

In Dülmen haben sich zwei unbekannte Frauen Zugang zur Wohnung einer 93-Jährigen verschafft. Die Seniorin erwachte während des Einbruchs und konnte die Täterinnen vertreiben.

Zwei unbekannte Täterinnen sind am Donnerstag (22. Mai 2025) in die Wohnung einer 93-jährigen Seniorin in Dülmen eingedrungen. Der Vorfall ereignete sich gegen 13.40 Uhr in der Friedrich-Ruin-Straße.

Wie die Polizei Coesfeld mitteilt, hielt die ältere Dame zu diesem Zeitpunkt ihren Mittagsschlaf auf der Couch. Als sie aufwachte, bemerkte sie die beiden fremden Frauen in ihrer Wohnung, die gerade dabei waren, ihre Schränke zu durchsuchen.

Die Seniorin forderte die Eindringlinge auf, ihre Wohnung zu verlassen. Die Täterinnen kamen dieser Aufforderung nach und verließen die Räumlichkeiten. Dabei bemerkte die 93-Jährige eine weitere unbekannte Frau, die vor der Tür wartete.

Nach bisherigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet. Wie die Frauen in die Wohnung gelangen konnten, ist derzeit noch unklar und Teil der Ermittlungen.

Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich bei der Polizei in Dülmen unter der Telefonnummer 02594-7930 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.