Polizei CoesfeldAuffahrunfall mit zwei Verletzten auf der L551 bei Dülmen

Der Verkehr staut sich hinter einem Streifenwagen der Polizei.

Auf der L551 bei Dülmen kam es zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und zwei Verletzten (Symbolbild).

Bei einem Auffahrunfall auf der L551 in Dülmen wurden zwei Personen verletzt. Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt.

In Dülmen kam es am Montag (28. April 2025) zu einem Auffahrunfall zwischen drei beteiligten Fahrzeugen. Der Unfall ereignete sich gegen 16.45 Uhr auf der L551 im Ortsteil Buldern.

Nach Angaben der Polizei beabsichtigte ein bislang unbekannter Autofahrer auf der L551 in Fahrtrichtung Buldern nach links abzubiegen. Die ersten zwei Fahrzeuge hinter ihm konnten noch rechtzeitig abbremsen.

Eine 30-jährige Fahrerin aus Dülmen versuchte zwar noch, mit einer Gefahrenbremsung eine Kollision zu vermeiden, konnte aber nicht mehr rechtzeitig anhalten. Sie fuhr auf das vor ihr stehende Auto einer 81-jährigen Münsteranerin auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug der Münsteranerin auf das davor stehende Auto eines 41-jährigen Dülmeners geschoben. Während der Mann unverletzt blieb, erlitten die beiden Frauen leichte Verletzungen.

Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L551 in Fahrtrichtung Buldern gesperrt werden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.