Auf der L579 bei Schöppingen kam es am frühen Donnerstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Mann aus Gronau wurde dabei verletzt.
Polizei BorkenSchwerer Verkehrsunfall auf der L579 bei Schöppingen

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem Überholmanöver kam ein Autofahrer von der Fahrbahn ab. Die Polizei sperrte die Unfallstelle für mehrere Stunden.
Am frühen Donnerstagmorgen (01. Mai 2025) kam es auf der L579 bei Schöppingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Mann aus Gronau verlor während eines Überholvorgangs die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.
Wie die Polizei Borken mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 5.43 Uhr. Der Autofahrer war auf der L579 aus Heek kommend in Richtung Schöppingen unterwegs, als es zu dem Unfall kam.
Straße für mehr als eine Stunde gesperrt
Der 31-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein umliegendes Krankenhaus. Die Unfallstelle musste für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt werden. Erst gegen 7.10 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 17.500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.