Eine 70-jährige Frau wird seit Donnerstagnachmittag in Borken vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der demenzkranken Seniorin.
Polizei BorkenDemenzkranke Seniorin (70) aus Altenheim verschwunden – Öffentlichkeitsfahndung

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei Borken sucht nach einer vermissten Seniorin (hier ein Symbolfoto).
Die Polizei Borken hat eine Öffentlichkeitsfahndung nach der 70-jährigen Gisela Hofer eingeleitet. Die Seniorin wird seit Donnerstag (3. Juli 2025), 15.00 Uhr, vermisst, als sie aus der Alloheim Senioren-Residenz "Am Butenwall" in Borken verschwand.
Die Situation ist besonders kritisch, da Frau Hofer an Demenz leidet und dringend auf die regelmäßige Einnahme von Medikamenten angewiesen ist. Die Beamtinnen und Beamten befürchten, dass sich die Vermisste in einer hilflosen Lage befinden könnte.
Vermisste Seniorin ist mit schwarzem Rollator unterwegs
Gisela Hofer wird wie folgt beschrieben: Sie ist etwa 1,60 Meter groß, hat graue, kurze Haare und trug zum Zeitpunkt ihres Verschwindens eine pinke Bluse, eine bunte Strickjacke und eine beige Hose. Zudem hatte sie graue Schuhe an und ist mit einem schwarzen Rollator unterwegs.
Die Polizei hat ein Lichtbild der Vermissten auf ihrem Fahndungsportal veröffentlicht. Dieses kann unter folgendem Link eingesehen werden: https://sp-anwendung.polizei.nrw.de/app/Fahndungsportal/Lists/Vermisste/EditForm.aspx?ID=3379
Personen, die Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten geben können oder die Seniorin antreffen, werden gebeten, sich umgehend mit der Leitstelle der Polizei in Borken unter der Telefonnummer 02861-900 4200 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.