In der Nähe einer Diskothek an der Prinz-Regent-Straße wurde ein 18-jähriger Bochumer von drei jungen Männern attackiert. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht nach Zeugen.
Polizei BochumRaub nahe Diskothek: 18-Jähriger von drei jungen Männern angegriffen

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).
Die Kriminalpolizei Bochum ermittelt wegen eines Raubdelikts im Bereich einer Diskothek an der Prinz-Regent-Straße und sucht nach drei jungen Männern, die in der Nacht zum Samstag einen 18-Jährigen angegriffen haben.
Am frühen Samstagmorgen, 5. Juli, war der 18-jährige Bochumer gegen 2.10 Uhr in der Nähe der Diskothek zu Fuß unterwegs, als er von drei jungen Männern angesprochen wurde. Als er sich von ihnen entfernte, griffen die Unbekannten ihn plötzlich von hinten an, brachten ihn zu Boden und forderten seine Wertgegenstände.
18-Jähriger konnte sich losreißen und flüchten
Dem jungen Mann gelang es jedoch, sich loszureißen und zu flüchten. Bei dem Angriff erlitt er leichte Verletzungen. Die Täter konnten unerkannt entkommen.
Nach Angaben des Opfers werden die Täter wie folgt beschrieben: Alle drei sind männlich und zwischen 18 und 24 Jahre alt. Einer hat blonde, kurze Haare und trug ein weißes T-Shirt. Die anderen beiden werden als "südländisch" aussehend mit dunkler Bekleidung beschrieben, wobei einer von ihnen halblanges schwarzes Haar und einen schwarzen Vollbart hat.
Das Kriminalkommissariat 34 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter den Rufnummern 0234 909-8405 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.