Polizei BochumEinbruchsversuch in Riemke: Polizei fahndet nach drei Frauen

Polizei symbol

Die Polizei sucht drei Frauen nach einem Einbruchsversuch in Bochum-Riemke (hier ein Symbolfoto).

Nach einem Einbruchsversuch in Bochum-Riemke fahndet die Polizei nach drei tatverdächtigen Frauen. Zeugen beobachteten das Trio bei der Tat.

Die Polizei Bochum sucht nach drei Frauen, die am Montagabend (19. Mai 2025) versucht haben sollen, in ein Mehrfamilienhaus in Bochum-Riemke einzubrechen.

Laut Polizeibericht bemerkten Zeugen gegen 19.00 Uhr, wie sich das Trio an der Eingangstür eines Mehrfamilienhauses an der Feldsieper Straße (nahe der Herner Straße) zu schaffen machte.

Zwei Frauen standen Schmiere, eine versuchte die Tür aufzubrechen

Zwei der Frauen standen offenbar Schmiere, während die dritte versuchte, die Tür gewaltsam zu öffnen. Letztendlich flüchteten die Täterinnen ohne Erfolg vom Tatort.

Eine der drei Frauen soll etwa 40 Jahre alt sein und trug einen Pferdezopf sowie einen dunklen Rock. Eine weitere Tatverdächtige war mit einer hellen Jeans bekleidet.

Das Bochumer Innenstadtkommissariat (KK 31) hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen sowie mögliche weitere Betroffene werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0234 909-8105 oder -4441 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.