In Witten kam es zu einem Unfall in einem Linienbus. Ein 80-jähriger Mann wurde verletzt, als der Busfahrer wegen eines Schülers stark bremsen musste.
Polizei Bochum80-jähriger Wittener stürzt in Linienbus – Polizei sucht jungen Fußgänger

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein 80-jähriger Wittener wurde bei einem Sturz in einem Linienbus verletzt. Die Polizei sucht nun nach einem jungen Fußgänger, der den Unfall verursacht haben soll (Symbolfoto).
Ein 80-jähriger Wittener hat sich beim Sturz in einem Linienbus leichte Verletzungen zugezogen. Die Polizei sucht nun nach einem am Unfall beteiligten Schüler sowie nach Zeugen.
Der Vorfall ereignete sich am Dienstag (13. Mai 2025). Ein 25-jähriger Busfahrer aus Witten fuhr mit der Linie 379 auf dem Bussonderstreifen der Haltestelle "Witten Marienhospital" in Richtung Ruhrstraße.
Plötzlich überquerte ein Schüler den Busstreifen zu Fuß von rechts nach links, sodass der Busfahrer eine Vollbremsung machen musste. Ein 80-jähriger Fahrgast aus Witten, der sich im Bereich der Tür befand, stürzte dabei und zog sich leichte Verletzungen zu.
Polizei Bochum sucht nach 12- bis 14-jährigem Jungen
Der junge Fußgänger wird wie folgt beschrieben:
- 12 bis 14 Jahre alt- schlank- dunkle Haare- blaues kurzes Oberteil- lange Hose- Rucksack
Der Junge sowie weitere Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0234 909-5206 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.