Ein Kleintransporterfahrer wurde bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Attendorn mit 121 km/h in einer 70er-Zone erwischt. Doch das war nicht sein einziges Problem.
Polizei AttendornDeutlich zu schnell und ohne Führerschein – 38-Jähriger fährt mit 121 km/h durch 70er-Zone

Copyright: picture alliance / dpa
Ein Kleintransporterfahrer wurde in Attendorn mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit erwischt.
Am Freitag (23. Mai) fiel ein 38-jähriger Kleintransporterfahrer im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle auf der L539 in Biggen bei Attendorn auf. Beamte und Beamtinnen des Verkehrsdienstes hatten kurz nach 12.00 Uhr mit dem Lasermessgerät eine Geschwindigkeit von 121 km/h festgestellt.
Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h war dies ein triftiger Grund, um den Fahrer anzuhalten. Doch bei der Kontrolle stellten die Polizisten und Polizistinnen fest, dass die Geschwindigkeitsüberschreitung nicht der einzige Verstoß war.
Der Mann war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Nun wird er sich in naher Zukunft auch wegen "Fahren ohne Fahrerlaubnis" in einem Strafverfahren verantworten müssen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.