Polizei AltenaVerkehrskontrollen, Diebstahl und mehr: Polizei stoppt 15-Jährigen auf E-Scooter

Der Verkehr staut sich hinter einem Streifenwagen der Polizei.

Die Polizei hatte in Altena alle Hände voll zu tun (Symbolbild).

Die Polizei in Altena hatte in den vergangenen Tagen einiges zu tun: Zerstochene Reifen, E-Scooter ohne Versicherung und ein Diebstahl beschäftigten die Beamten und Beamtinnen.

In der Nacht zum Mittwoch oder im Laufe des Mittwochvormittags wurden an der Westiger Straße in Altena die Reifen eines Audi A3 zerstochen. Außerdem gibt es Schäden am Endschalldämpfer, wie die Polizei mitteilte.

Polizei Altena stoppt 15-Jährigen auf E-Scooter ohne Versicherung

Am Donnerstag kurz nach 17.00 Uhr stoppte die Polizei auf der Bahnhofstraße einen 15-Jährigen auf einem E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen. Er bekam eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Kurz vor 18.00 Uhr entdeckte eine Polizeistreife auf der Linscheidstraße einen weiteren E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen. Als die Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen den 32-jährigen Fahrer anhielten, schlug ihnen starker Cannabis-Geruch entgegen.

Die Einsatzkräfte brachten ihn zur Wache, wo ihm ein Arzt Blutproben abnahm. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Er bekam Anzeigen wegen einer Fahrt unter Drogen und ohne Versicherungsschutz.

27-jähriger Altenaer ohne Führerschein am Steuer

Am Mittwoch kurz nach 22.00 Uhr kontrollierte die Polizei auf der Lenneuferstraße einen Pkw. Wie sich herausstellte, hat der 27-jährige Altenaer keinen Führerschein. Ein Drogenvortest verlief positiv.

Die Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen brachten ihn zur Wache, wo ihm ein Arzt Blutproben abnahm. Der 27-Jährige bekam Anzeigen wegen eines unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss.

Diebstahl im Discounter: Geldbörse aus Rucksack gestohlen

Eine 41-jährige Frau wurde am Mittwoch beim Einkaufen in einem Discounter an der Bahnhofstraße bestohlen. An der Kasse fand sie ihre Geldbörse nicht. Sie geht davon aus, wie sie der Polizei mitteilte, dass ihr das Portemonnaie aus dem Rucksack gestohlen wurde.

Die Polizei mahnt weiter zur Vorsicht überall dort, wo sich viele Menschen begegnen. Dazu zählen auch die heimischen Discounter. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.