In Iserlohn hat die Polizei es mit dreisten Dieben zu tun. Ein Mann stiehlt einen Feuerlöscher und ein Pärchen wird beim Klauen erwischt.
Polizei-Ärger in IserlohnMann klaut Feuerlöscher „aus Spaß“ – Pärchen mit Diebesgut erwischt

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei in Iserlohn hatte es mit mehreren kuriosen Fällen zu tun (Symbolfoto).
Gleich mehrere kuriose und dreiste Fälle haben die Polizei in Iserlohn in den vergangenen Tagen auf Trab gehalten. Von Diebstahl bis zu Drogenfahrten war alles dabei.
Feuerlöscher am Bahnhof „aus Spaß“ geklaut
So beobachtete eine Zeugin am Dienstag (22. Juli) gegen 17 Uhr einen Mann am Fritz-Kühn-Platz, der versuchte, einen Feuerlöscher zu zünden. Sie hielt ihn davon ab und rief die Polizei. Der 46-jährige Iserlohner gab gegenüber den Beamten und Beamtinnen an, den „herrenlos herumstehenden“ Feuerlöscher am Stadtbahnhof „aus Spaß“ mitgenommen zu haben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.
Paar mit vollen Taschen und geklauten Handys
Besonders dreist ging auch ein junges Paar am Montagnachmittag in einem Supermarkt am Theodor-Heuss-Ring vor. Mit vollgepackten Taschen voller Lebensmittel wollten der 24-Jährige und seine erst 15-jährige Begleiterin den Laden verlassen, bezahlten an der Kasse aber nur zwei Flaschen. Ein Mitarbeiter hielt sie auf und übergab sie der Polizei. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten und Polizistinnen nicht nur die Handys des Paares, sondern zwei weitere hochwertige Smartphones. Eines davon konnte bereits dem rechtmäßigen Besitzer zugeordnet werden.
Fahrten ohne Lappen und unter Drogen
Zudem erwischte die Polizei gleich zwei Fahrer, die ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs waren. Ein 53-Jähriger auf einem Kleinkraftrad mit altem Kennzeichen und ein 29-Jähriger in einem Pkw, der sogar ein Kleinkind im Auto hatte. Beiden wurden Blutproben entnommen und sie erhielten mehrere Anzeigen. (red)