Abo

Pöbel-Attacke in HagenUnbekannter wirft Gegenstand auf Auto

Ein Einsatzwagen der Polizei steht auf der Straße.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolfoto).

Dreiste Attacke in Hagen-Wehringhausen am Sonntagabend.

Zwei junge Frauen (18, 20) erlebten am Sonntagabend (21.09.2025) in Hagen einen echten Schockmoment. Der Beifahrer eines Transporters pöbelte sie erst an, zeigte ihnen den Mittelfinger und warf dann einen Gegenstand auf ihr Auto.

Es war kurz vor Mitternacht, als die beiden Frauen mit ihrem blauen Kia Picanto auf der Wehringhauser Straße in Richtung Haspe unterwegs waren. Auf Höhe der Schwanenstraße schloss ihnen ein weißer Transporter mit Hagener Kennzeichen auf.

Der Beifahrer des Transporters, der sein Fenster heruntergelassen hatte, schrie zunächst etwas Unverständliches. An einer roten Ampel fuhr der Transporter dann neben den Kia. Dort schaute der Beifahrer die Frauen an und zeigte ihnen den Mittelfinger.

Im weiteren Verlauf der Fahrt nahmen die Frauen einen lauten Knall wahr. Der Unbekannte hatte mutmaßlich einen Gegenstand auf ihren Kia geworfen. Die erschrockenen Frauen meldeten den Vorfall sofort der Polizei.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Attacke

Die alarmierten Beamten und Beamtinnen begaben sich zur Halteranschrift des Transporters, konnten dort jedoch keine Person antreffen. Sie fertigten eine Strafanzeige wegen Beleidigung und versuchter Sachbeschädigung an.

Der bislang unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: 30 bis 40 Jahre alt, dunkler Vollbart, bekleidet mit einer weißen Basecap. Er soll gebrochenes Deutsch gesprochen haben.

Hinweise werden jederzeit telefonisch von der Polizei Hagen unter der Rufnummer 02331 986 2066 entgegengenommen. (red)