Lage zunächst unklar: Großeinsatz für die Feuerwehr.
Nächtlicher AlarmPkw landet auf Acker – Insassen hatten Glück

Copyright: Marijan Murat/dpa
Symbolbild: Einsatz der Feuerwehr bei einem Verkehrsunfall.
Am frühen Sonntagmorgen (26. Oktober 2025) ist die Feuerwehr in Schwelm zu einem Verkehrsunfall ausgerückt. Gegen 01.22 Uhr ging der Alarm ein, gemeldet wurde ein Unfall auf der Gevelsberger Straße.
Da die genaue Lage zunächst unklar war, schickte die Leitstelle vorsorglich umfangreiche Rettungskräfte zum Einsatzort. Vor Ort konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden.
Ein mit zwei Insassen besetzter Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und auf einem Acker zum Stehen gekommen. Die beiden Personen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurden vom Rettungsdienst untersucht. Glücklicherweise blieben beide unverletzt.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher und klemmten die Batterie des Unfallfahrzeugs ab. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 22 Einsatzkräften und sieben Einsatzfahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Löschzüge Stadt und Linderhausen, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. (red)
