Spektakulärer UnfallPkw kracht durch Schaufenster in Dekoladen – Fahrer unverletzt

Ein Rettungswagen und ein Polizeiwagen stehen an einer Unfallstelle.

Ein Pkw ist in Ratingen in ein Geschäft gekracht (Symbolfoto).

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr in Ratingen: Ein Auto ist durch die Schaufensterscheibe eines Geschäfts gekracht. Verletzt wurde niemand.

Ein ungewöhnlicher Einsatz hat am Montagnachmittag (28. Juli 2025) die Feuerwehr in Ratingen auf den Plan gerufen. An der Lise-Meitner-Straße war ein Auto in ein Geschäft gefahren.

Gegen 15.53 Uhr krachte der Pkw durch die Schaufensterscheiben eines Fachgeschäfts für Dekorationen und kam erst im Kassenbereich zum Stehen.

Großes Glück im Unglück für alle Beteiligten

Wie durch ein Wunder wurde bei dem spektakulären Unfall niemand verletzt. „Glücklicherweise wurde nur eine unbesetzte Kasse beschädigt, sodass keine Personen zu Schaden kamen“, teilte die Feuerwehr mit.

Der Rettungsdienst betreute die anwesenden Personen vor Ort, konnte aber schnell Entwarnung geben. Auch der Fahrer des Wagens blieb unverletzt.

Die Bergung des Fahrzeugs wurde von einem professionellen Bergeunternehmen übernommen. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Ratingen, der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus sowie die Polizei des Kreises Mettmann. (red)