Feiger Angriff in der Innenstadt von Soest.
Pfefferspray-Attacke in SoestUnbekannte greifen 18-Jährigen auf Parkbank an

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Die Polizei in Soest sucht nach zwei unbekannten Männern (Symbolfoto).
27.08.2025, 07:57
Feiger Angriff am Dienstagabend (27. August 2025) in der Soester Innenstadt. Ein 18-Jähriger wurde von zwei Unbekannten mit Pfefferspray attackiert und leicht verletzt.
Der junge Mann saß gegen 20.30 Uhr mit zwei Begleitern (17, 20) auf einer Bank an der Einmündung Wilhelmstraße / Stiefernbergstraße. Laut Polizei seien dann zwei Unbekannte auf einem E-Scooter vorbeigefahren und hätten den 18-Jährigen beleidigt.
Täter kehren zurück und sprühen los
Kurz darauf kehrten die beiden zurück. Einer der Männer sprühte dem 18-Jährigen dann unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht. Anschließend flüchtete das Duo auf dem E-Scooter in Richtung Schültingerstraße.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen und gibt Täterbeschreibung raus
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolglos. Die beiden Männer wurden wie folgt beschrieben:
Beide sind zwischen 15 und 20 Jahre alt und 1.60 bis 1.65 Meter groß. Der Fahrer des E-Scooters hatte kurze, braune Haare und trug eine graue Jacke sowie eine schwarze Jogginghose.
Sein Begleiter, der das Pfefferspray einsetzte, trug ebenfalls eine graue Jacke und eine schwarze Jogginghose. Zusätzlich hatte er eine schwarze Bauchtasche bei sich.
Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zu den Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02921/91000 bei der Polizeiwache in Soest zu melden. (red)