Sturz in die TiefePerson kracht durch Glas und stürzt zwei Stockwerke ab – dramatischer Einsatz

Rettungshubschrauber im Einsatz

Nach einem Sturz aus großer Höhe musste eine Person mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Schock in Mönchengladbach-Rheydt! Eine Person ist am Dienstagmittag zwei Stockwerke in die Tiefe gestürzt und wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Zu einem dramatischen Rettungseinsatz ist es am Dienstag (22. Juli 2025) in Mönchengladbach-Rheydt gekommen. Wie die Feuerwehr mitteilte, war eine Person in einem Lichtschacht in die Tiefe gestürzt.

Der Notruf ging gegen 12.18 Uhr bei den Einsatzkräften ein. An der Brucknerallee war eine Person durch eine Glasscheibe gebrochen und zwei Stockwerke auf einen Zwischenboden gefallen.

Komplizierte Rettung aus Lichtschacht

Die Rettung der verletzten Person gestaltete sich als kompliziert. Die Feuerwehr musste mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Unterstützung anrücken.

Mithilfe einer Steckleiter konnten die Retterinnen und Retter die Person schließlich aus dem Schacht befreien und ins Treppenhaus bringen.

Nach der notärztlichen Versorgung wurde die schwerverletzte Person mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 9“ aus Duisburg in ein Krankenhaus geflogen.

Im Einsatz waren ein Rettungswagen, ein Notarzt, der Rettungshubschrauber, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt) und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr. (red)