Nach Rauswurf von Party eskaliert die Lage komplett.
Party-EskalationGäste rausgeworfen und dann brutal ausgeraubt

Copyright: Polizei
Die Polizei in Hagen musste nach einer eskalierten Geburtstagsfeier vier Tatverdächtige festnehmen (Symbolbild).
Eine Geburtstagsfeier in Hagen-Eilpe ist in der Nacht zu Dienstag (14.10.2025) komplett aus dem Ruder gelaufen. Zuerst wurden vier junge Männer im Alter von 16 bis 20 Jahren rausgeworfen, weil sie keine Einladung hatten.
Doch anstatt zu gehen, eskalierte die Situation. Es kam zu einer handfesten Auseinandersetzung mit vier anderen Männern (18 bis 26 Jahre). Ein 19-Jähriger bekam einen Schlag ins Gesicht, ein 16-Jähriger wurde durch ein gestelltes Bein zu Boden gebracht.
Pinke Kappe und Portemonnaie geraubt
Am Boden liegend wurde der 16-Jährige zum Opfer eines Raubes. Die Tatverdächtigen stahlen ihm seine pinke Baseballkappe und sein Portemonnaie.
Die alarmierte Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und hatte Erfolg. Eine Streifenwagenbesatzung entdeckte kurz darauf auf der Eilper Straße eine Gruppe, auf welche die Beschreibung passte. Die Beamten und Beamtinnen staunten nicht schlecht: Einer der Männer (23) trug die gestohlene pinke Kappe.
Vier Festnahmen nach Raubüberfall
Die vier Männer wurden vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht. Bei einem der Tatverdächtigen fanden die Polizisten und Polizistinnen außerdem ein Reizstoffsprühgerät und stellten es sicher.
Die Hagener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 02331 986 2066 zu melden. (red)