Dreister Raub in Hilden, Mitarbeiter attackiert.
Parfüm-Klau eskaliertMitarbeiter stellt Duo, dann wird's brutal

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei in Hilden ermittelt nach einem Raub (Symbolfoto).
Ein dreister Raub in einer Parfümerie in Hilden beschäftigt die Polizei. Am frühen Freitagabend (24. Oktober 2025) entkam ein Duo mit Beute im Wert von mehreren hundert Euro.
Gegen 18.00 Uhr beobachtete ein Angestellter in dem Geschäft an der Mittelstraße, wie ein Mann mehrere teure Parfümflaschen in seinen Jacken- und Hosentaschen verschwinden ließ. Eine Frau schirmte ihn dabei ab.
Noch bevor die beiden den Laden verlassen konnten, stellte der mutige Mitarbeiter sie zur Rede. Nach einem Wortgefecht wurde es handgreiflich: Der männliche Täter schubste den Angestellten, es kam zu einer Rangelei.
Anschließend flüchtete das Duo mitsamt der Beute in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.
Polizei bittet um Hinweise zu dem Duo
Der Mann wird als 35 bis 45 Jahre alt und circa 1.85 Meter groß beschrieben. Er hat einen dunklen Bart und trug eine beige Basecap, einen beigen Pullover, eine grüne Daunenweste, eine blaue Jeans sowie braune Schuhe.
Seine Komplizin ist schätzungsweise 25 bis 35 Jahre alt und circa 1.70 Meter groß. Sie hatte dunkle, lange Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden. Bekleidet war sie mit einer schwarzen Jacke der Marke „The North Face“, einer blauen Jeans und schwarz-weißen Turnschuhen von „Nike Dunks“.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe: Wer hat die Tat beobachtet oder kann Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort der flüchtigen Täter und Täterinnen machen? Hinweise nimmt die Polizei in Hilden unter der Telefonnummer 02103 898-6410 jederzeit entgegen. (red)
