In Lichtenau-Atteln haben Unbekannte die Urlaubsabwesenheit der Bewohner ausgenutzt und sind in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Polizei Paderborn sucht nach Zeugen.
Polizei PaderbornEinbruch in Einfamilienhaus: Unbekannte nutzten Urlaubsabwesenheit der Bewohner

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei Paderborn ermittelt nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Lichtenau-Atteln (Symbolfoto).
In der Zeit von Dienstag, 29. April, bis Donnerstag, 1. Mai, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Hermann-Löns-Weg in Lichtenau-Atteln ein. Die Täter durchwühlten das Wohnhaus und flohen danach in unbekannte Richtung.
Während die Bewohner im Urlaub waren, gelangten die Täter gewaltsam über die Kellertür in das Einfamilienhaus und durchsuchten es nach Wertgegenständen. Danach flüchteten sie über die Terrassentür in unbekannte Richtung.
Tochter entdeckte den Einbruch und alarmierte die Polizei
Die Tochter, welche nach dem Rechten schauen wollte, stellte den Einbruch am Donnerstag gegen Mittag fest und alarmierte die Polizei. Zum Diebesgut können bisher keine Angaben gemacht werden. Es entstand Sachschaden.
Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen sowie verdächtige Wahrnehmungen zum Tatzeitraum in Tatortnähe nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251 306-0 entgegen.
Das Kommissariat Prävention/Opferschutz berät kostenfrei zum Einbruchschutz. Tipps und Kontakte sind auf der Homepage der Paderborner Polizei zu finden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.