Paderborn-SennelagerSenior bei versuchtem Raubüberfall schwer verletzt

Ein Polizeiauto mit Blaulicht bei einem Einsatz.

Die Polizei sucht nach Zeugen eines brutalen Überfalls auf einen 72-jährigen Mann in Paderborn-Sennelager (Symbolfoto).

Ein 72-jähriger Mann wurde in Paderborn-Sennelager Opfer eines brutalen Überfalls. Die Täter schlugen mit einem Stock auf ihn ein und forderten Geld.

Am 1. Mai 2025 wurde ein 72-jähriger Senior aus dem Kreis Paderborn Opfer eines brutalen Überfalls. Der Mann wollte sich gegen 19.00 Uhr an der Staumühler Straße in Paderborn-Sennelager mit einem Kontakt aus dem Internet treffen.

Als der ältere Herr sein Auto an der verabredeten Adresse abstellte, schlugen drei oder vier Unbekannte unvermittelt mehrfach mit einem Stock auf ihn ein und forderten Geld. Der Mann schrie laut um Hilfe, woraufhin die Täter die Flucht ergriffen.

Polizei sucht nach Zeugen des brutalen Überfalls

Die Täter werden als männlich, 20-25 Jahre alt und zwischen 170-185 Zentimeter groß beschrieben. Sie trugen dunkle Kleidung, hatten schwarze Haare und sprachen Deutsch.

Der 72-Jährige wurde bei dem Angriff schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei bittet nun Zeuginnen und Zeugen um Mithilfe: Wer zur Tatzeit verdächtige Personen an der Örtlichkeit wahrgenommen hat, auf die die Beschreibung passt, oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 05251 306-0 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.