In Paderborn ist ein Mann mit seinem E-Scooter gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Er stand unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss.
PaderbornAlleinunfall mit E-Scooter – Mann (49) schwer verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei Paderborn hat auf ihrer Homepage eine Informationsseite zum sicheren Umgang mit E-Scootern veröffentlicht.
Am 1. Mai 2025 kam es in Paderborn zu einem Alleinunfall mit einem E-Scooter. Ein 49-jähriger Mann stürzte gegen 18.45 Uhr an der Kreuzung Lise-Meitner-Straße und Paderborner Straße und verletzte sich dabei schwer.
Nach Angaben der Polizei war der Mann offenbar mit dem Scooter auf dem Fußgängerweg der Paderborner Straße unterwegs. Als er an der Kreuzung die Lise-Meitner-Straße überquerte, stürzte er noch auf dem Überweg.
Eine Zeugin setzte sofort einen Notruf ab. Der Verunglückte musste anschließend in ein Paderborner Krankenhaus eingeliefert werden.
Unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss unterwegs
Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der ukrainische Staatsangehörige unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss stand. Auf ihn kommen nun entsprechende Strafanzeigen zu.
Die Polizei Paderborn weist darauf hin, dass es bezüglich der richtigen Handhabung von E-Scootern immer wieder Unsicherheiten und Fehlverhalten gibt. Aus diesem Grund hat die Behörde auf ihrer Homepage eine Informationsseite zum sicheren Umgang mit E-Scootern eingerichtet.
Diese Informationen sind unter folgendem Link abrufbar: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/sicher-unterwegs-mit-dem-e-scooter (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.