Auf dem Parookaville-Festival in Weeze wurde eine junge Ordnerin von einer Autofahrerin angefahren und verletzt. Die Täterin flüchtete.
Skandal bei ParookavilleAutofahrerin fährt Ordnerin (20) um und lässt sie verletzt im Graben liegen

Copyright: Matthias Heinekamp
Eine junge Frau wurde bei Parookaville angefahren und verletzt (Symbolbild).
Am Samstagmorgen (20. Juli 2025) ist es auf dem Parookaville-Festival in Weeze zu einem schockierenden Vorfall gekommen. Eine junge Ordnerin (20) wurde von einer Autofahrerin angefahren und verletzt.
Gegen 11.30 Uhr wollte eine Frau in einem schwarzen Hyundai-SUV auf das Gelände des „Comfort Camping“ an der Baaler Straße fahren. Die 20-jährige Ordnerin, die mit einer Warnweste und Kappe als Verkehrsposten eingesetzt war, verweigerte ihr jedoch die Zufahrt, da sie keine Berechtigung hatte.
Laut Angaben der 20-Jährigen drehte sie der Autofahrerin daraufhin den Rücken zu, um zu ihrem Rucksack zu gehen. In diesem Moment setzte die Fahrerin mit ihrem Wagen zurück, erfasste die junge Frau und flüchtete. Die 20-Jährige stürzte in einen Graben und zog sich leichte Verletzungen zu.
Polizei sucht Fahrerin und bittet um Hinweise
Von ihren Pflichten als Unfallverursacherin kam die Frau nicht nach. Sie wird wie folgt beschrieben: weiblich, circa 30 bis 35 Jahre alt, dunkelblonde lockige Haare, beiges Oberteil und eine blaue Jeanshose.
In dem schwarzen Hyundai SUV mit niederländischem Kennzeichen saß zudem ein etwa 4 bis 5 Jahre alter Junge mit blonden Haaren auf der Rückbank.
Die Polizei in Geldern sucht nun nach der flüchtigen Fahrerin sowie nach Zeugen und Zeuginnen des Vorfalls. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02831 1250 entgegengenommen. (red)