Abo

Crash mit AMGFahrer (21) ohne Lappen baut teuren Unfall

Ein Polizeiwagen und ein Rettungswagen an einer Unfallstelle.

In Wuppertal kam es in der Nacht zu Montag zu einer Unfallflucht mit hohem Sachschaden (Symbolfoto).

Ein 21-Jähriger hat in Wuppertal einen AMG zu Schrott gefahren. Schaden: 65.000 Euro. Einen Führerschein hat er nicht.

Eine teure Spritztour endete in der Nacht zu Montag (20.10.2025) in Wuppertal mit einem lauten Knall und hohem Sachschaden.

Gegen 01.10 Uhr meldeten Zeugen und Zeuginnen eine Unfallflucht auf der Schwesterstraße in Elberfeld. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen stark beschädigten Mercedes AMG A 45s, einen demolierten Kia Picanto und einen kaputten Zaun. Von dem Fahrer oder der Fahrerin fehlte aber jede Spur.

Fahrer (21) stellt sich – mit Beifahrer (25) im Gepäck

Wenig später bekam der Fall eine überraschende Wendung: Zwei junge Männer (21, 25) erschienen auf der Polizeiwache in Barmen. Der 21-jährige Herforder gab an, den Mercedes gefahren und den Unfall verursacht zu haben.

Bei der Überprüfung des Mannes stellten die Polizisten und Polizistinnen fest: Er ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem erhärtete sich der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stand. Eine Blutprobe wurde angeordnet.

65.000 Euro Schaden – Polizei ermittelt

Der mutmaßliche Fahrer sowie sein 25-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Den Mercedes im Wert von mehreren zehntausend Euro stellten die Beamten und Beamtinnen sicher. Der Gesamtschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf circa 65.000 Euro.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Unfallhergang und zum Fahrzeugführer machen können, sich unter der 0202/284-0 zu melden. (red)