Oelde-Stromberg19-Jähriger überschlägt sich mehrfach mit Auto und landet im Straßengraben

Ein Polizeiauto steht auf der Straße, dahinter staut sich der Verkehr.

Ein 19-jähriger Autofahrer hat sich mit seinem Wagen mehrfach überschlagen und ist in einem Straßengraben gelandet (Symbolfoto).

Ein junger Mann aus Herzebrock-Clarholz hat sich bei einem Alleinunfall mit seinem Auto mehrfach überschlagen. Nach dem Unfall gab er zu, Alkohol getrunken zu haben.

Ein 19-jähriger Autofahrer hat sich am frühen Freitagmorgen (02.05.2025) bei einem Alleinunfall in Oelde-Stromberg mehrfach mit seinem Auto überschlagen. Der junge Mann aus Herzebrock-Clarholz war gegen 2.45 Uhr auf der Batenhorster Straße unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam.

Nach mehreren Überschlägen blieb das Fahrzeug schließlich in einem Straßengraben auf dem Dach liegen. Der 19-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien und ging zu einem nahegelegenen Haus, wo er bei einem Anwohner klingelte und darum bat, die Polizei zu rufen.

Alkoholtest positiv: 19-Jähriger gibt Alkoholkonsum zu

Als die Polizisten am Unfallort eintrafen, war der junge Mann wieder bei seinem Auto. Er gab sofort zu, Alkohol getrunken zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte dies mit einem positiven Ergebnis.

Die Beamten und Beamtinnen ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an und stellten den Führerschein des 19-Jährigen sicher. Zudem leiteten sie ein Ermittlungsverfahren gegen den jungen Mann ein.

Der Autofahrer wurde von Rettungskräften zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.